Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Aboute me - Becoming self-made Queen

Jede von uns hat ihre ganz eigene Geschichte, die sie zu der gemacht hat, die sie heute ist. Meine Geschichte geht so:

Wie vielleicht viele von uns, bin ich geprägt durch eine Gesellschaften und Erziehung, die sehr damit beschäftigt war, mich auf den Ernst den Lebens vorzubereiten, nicht aber meinen eigenen Weg zu gehen. Aber der Ernst des Lebens wird nicht in Schulen gelehrt. Er besteht nicht aus einer mathematischen Gleichung mit X. Ich denke, er besteht darin, eigene Erfahrungen und Fehler zu machen um zu verstehen, dass die Welt nicht untergeht, wenn man Fehler macht. Seitdem nenne ich den Ernst des Lebens Petra und schon ist er nicht mehr ernst.

Meinen eigenen Weg bin ich trotzdem schon immer gegangen. Denn ich wollte mehr als Sicherheit, ich wollte mehr als ein geregeltes Leben. Mich beschäftigten schon sehr früh essentielle Fragen wie: Wozu bin ich überhaupt hier?  Was mache ich mit diesem Geschenk, das Leben heisst? Und wo, zum Donner, gehen wir alle hin, wenn’s vorbei ist? Und wer hat dieses abgefahrene Universum überhaupt erfunden?

Die Suche nach Antworten hat mich um die ganze Welt geführt, um am Schluss dort zu landen wo ich jetzt bin. Glücklich verheiratet und Mutter einer Tochter mit einer Arbeit, die mich zutiefst erfüllt. Denn mein tiefstes Anliegen ist es, Dir zu sagen: „Gehe Deinen eigenen WEG! Ich sehe deinen Mut, Deine Stärke und Deine Schönheit. Ich erkenne Deine Weisheit und Deine Kreativität. Es ist mein Wunsch, Dich zu fragen wovon träumst Du? Was ist Deine tiefste Sehnsucht und was brauchst Du zum wachsen?“

Ich habe erkannt, dass in mir alles ist, was ich brauche, um mich auf das Abenteuer Leben einzulassen. Genauso wie in Dir alles ist! Und das macht uns zu Königinnen!

Das sind wichtige Stationen auf meiner Suche:

Jahrgang 1979
Auslandsreisen nach Indien, Südamerika, Canada, USA, Cuba
Studium der Geschichte und Literaturwissenschaften, Freie Universität Berlin
Ausbildung zur Heilpraktikerin, Samuel-Hahnemann-Schule Berlin
Ausbildung in Prozessorientierter Homöopathie
Ausbildung in Shiatsu und klassischer Massage
Ausbildung in Medizinischem Biomagnetismus (Dr. Isaak Goiz, Mexiko)
Dozentenausbildung für Prozessorientierte Homöopathie, Samuel- Hahnemann-
Schule Berlin
Gestalttherapeutische Fortbildung
Seit 2008 in kontinuierlicher spiritueller Schulung bei Dieter Jarzombek
2011 Self Effectiveness Training: Fortbildung zur Persönlichkeitsentwicklung (Dieter
Jarzombek und viele andere)
2012 Tantrische Schulung Dieter Jarzombek
Erzieherin im Kinderladen Elefanten e.V
Seit 2009 in eigener Praxis
2014 Geburt meiner Tochter
2016 Umzug nach Berlin Rahnsdorf
2017 Gründung regelmäßiger Frauenkreise und Workshops
2018 Eröffnung des.Standorts in Friedrichshagen
2019 Fortbildung: Arbeiten mit bioidentischen Hormonen

»Wir fragen uns, wer bin ich, mich brilliant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen? Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?«
( Nelson Mandela )

Ich bedanke mich bei allen Menschen, von denen ich lernen durfte und darf. Vor allem bei meinen Eltern, die mir Wurzeln und Flügel geben, bei meinem Mann, mit dem das Leben nie langweilig wird und bei Dieter Jarzombek, meinem Lehrer und Mentor, für seine großartige Unterstützung in allen Lebenslagen. Ich liebe Euch!